Investor

Die Umsetzung großer Bauvorhaben braucht jemanden, der mit Beharrlichkeit seine Ziele verfolgt. Initiator, Investor und Projektentwickler der Othmarscher Höfe ist die FPC First Properties Company GmbH.

Mit einem starken Fokus auf den Hamburger Immobilienmarkt hat sich die 2008 gegründete FPC First Properties Company GmbH auf die Projektentwicklung von Immobilien spezialisiert. Als Investorin entwickelt, kauft und veräußert sie Grundstücke sowie Wohn-, Gewerbe-, Einzelhandels- und Spezialimmobilien in 1A-Lagen. Darüber hinaus berät die FPC private Investoren und institutionelle Anleger bei ihren Immobilien- und Investitionsentscheidungen. Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle und doch wohl überlegte und durchdachte Entscheidungen ermöglichen es dem fachlich breit aufgestellten Team auf hohem Niveau schnell und effektiv auf dem Immobilienmarkt zu agieren und zu reagieren. Mit dem Finger immer am Puls der Zeit hat die FPC ein ausgeprägtes Gespür für zukunftsweisende Projekte.  www.fpc-company.de

Dies hat das Unternehmen z.B.  mit dem Ankauf des Geländes im Othmarschen Park 2009 unter Beweis gestellt. Er erfolgte auf eigenes Risiko, da zum damaligen Zeitpunkt noch das erforderliche Planrecht für den größten Teil der erworbenen Flächen fehlte. Innerhalb von nur einem Jahr – eine für die Größe des Bauvorhabens sehr kurze Zeit – konnte die notwendige Änderung des Bebauungsplans erwirkt und das erforderliche Planrecht geschaffen werden.

Näheres zur First Properties Company GmbH lesen Sie in den folgenden Artikeln:

Altona Magazin, Frühjahr 2012:
AltonaMagazin_FPC_InterviewAN_AusgabeApril2012

FWW,  Die private Immobilienwirtschaft, Ausgabe 3/2012:
FWW 03-2012 Othmarscher Höfe

kaufen & bauen, Ausgabe 2012:
kaufen&bauen_Hamburg_FPC_2012